Volle EU-Rente auf Zeit

Datum:Dienstag, 14.08.2007 18:43
Autor: Anonym
Betreff:Volle EU-Rente auf Zeit
Text:Hallo,

ich bin Uschi und 52 Jahre alt. Im Juli 2002 habe ich eine volle Erwerbsminderungsrente auf Zeit bis 2004 erhalten. Rente wurde wegen, Herzproblemen, chronischen Rückenproblemen, Depressionen und Ängsten gewährt. Die Rente wurde dann 2004 bis 12.2006 erstmalig verlängert. Da sich mein Gesundheitszustand nicht verbessert hat beantragte ich eine weitere Verlängerung. Die BfA schickte mich in Reha und eine Vertrauensärztin der BfA bescheinigte das ich wieder voll arbeitsfähig sei. Ich legte Widerspruch ein. Nach langem hin und her, großen Geldsorgen, kein Arbeitslosengeld, kein Krankengeld wurde mir die Rente jetzt zum 2. mal jetzt bis 08.2008 verlängert.

Ich bin aufgrund meiner Erkrankungen nicht arbeitsfähig und die Behandlung durch den Vertrauensarzt hat mich in eine tiefe Krise gestürzt. Der Vertrauensarzt zweifelte alle meine Krankheiten an und auch die Berichte der vorbehandelten Ärzte. Im Gespräch hat er noch keine 5 Fragen zu meiner Gesundheit gestellt, sondern Fragen wie . Was machen sie in ihrer Freizeit.! Ich antwortete , wen es geht fahre ich mal Fahrrad. Die fand ich dann im Bericht wieder wenn ich in der Lage sei Fahrrad zu fahren dann könnte ich auch arbeiten. Und so ging es fort ....

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate, habe ich jetzt schon große bedenken ob die Rente in 2008 erneut verlängert wird.

Wer hat Erfahrungen mit Verlängerung der Rente ? Was ist zu beachten, was ist wichtig.

Wie oft muss die EU-Rente auf Zeit verlängert werden bis sie zu einer unbefristeten Rente wird.

Was kann ich im Vorfeld schon tun?

Für Hilfe wäre ich dankbar

Uschi2006
Uschi5.2006@web.de

Optionen: Antwort schreiben Antwort schreibenDruckansicht Druckansicht
Navigation: [] Thread [] • Forum Übersicht

Brief Volle EU-Rente auf Zeit • Anonym • Dienstag, 14.08.2007 18:43

Werde Dich mal anmailen owT. • nikita • Mittwoch, 15.08.2007 11:21

Re: Volle EU-Rente auf Zeit • Anonym • Mittwoch, 15.08.2007 10:40

Volle Erwerbsminderungsrente • Anonym • Donnerstag, 16.08.2007 17:31

Re: Volle EU-Rente auf Zeit • Lothar Duisburg • Mittwoch, 15.08.2007 00:06