Mietwohnung

Datum:Mittwoch, 16.05. 11:57
Autor: Jojo
Betreff:Mietwohnung
Text:Ausreichend wäre natürlich eine Mietwohnung. Vom Eigentum träumen wir noch ein wenig weiter. :-)

Ja, es ist eine finanzierte Umschulung zum Buchhalter. Der aktuelle Bewilligungszeitraum fürs ALG läuft bis Okt.18!

Ich arbeite unbefristet im öffentlichen Dienst und bekomme ein gutes Einkommen.

Aber natürlich steht das beim Thema Zusammenziehen im Wege, der männliche Stolz möchte nicht, dass die Frau die Wohnung alleine finanziert auch wenn's evtl. machbar und für mich tragbar wäre.
Er will mir nicht auf der Tasche liegen...

Dazu soll gesagt sein, diverse Bewerbungen sind am laufen, sodass nach Ende der Umschulung auch er ein eigenes Einkommen hat.
Nur kennt sicherlich jeder die Wohnungsituation in den Städten und falls nun eine tolle Wohnung für uns bei sein sollte, würden wir diese natürlich trotzdem gerne nehmen....
Aber meine Hoffnung, dass dann die Miete halbiert wird und er seinen Teil weiterhin vom JC bekommt, scheint also nicht zu klappen !?

Optionen: Antwort schreiben Antwort schreibenDruckansicht DruckansichtSuchen Mehr von Jojo
Navigation: [] Thread [] • Forum Übersicht

Brief ALG1, Mietzuschuss trotz Freundin mit Einkommen • Jojo • Mittwoch, 16.05. 10:06

ALG I während der Umschulung ... • Zuma • Mittwoch, 16.05. 22:18

Wenn Ihr zusammenzieht, • Arnulf A. • Mittwoch, 16.05. 14:34

Wie lange wehren? • Melisa • Mittwoch, 16.05. 16:52

heiraten • Zussie • Mittwoch, 16.05. 12:20

@Zussie • Melisa • Mittwoch, 16.05. 16:46

Der Traum von den eigenen 4 Wänden • Alt-SB • Mittwoch, 16.05. 11:00

Mietwohnung • Jojo • Mittwoch, 16.05. 11:57

Re: Mietwohnung • Uwe12 • Mittwoch, 16.05. 15:54

Nein, klappt nicht • Alt-SB • Mittwoch, 16.05. 14:28