ACHTUNG WICHTIG, Herrn Thome/Herrn Denzler bez. Zuwendungen/Nichtanrechnung

Datum:Mittwoch, 06.12. 18:41
Autor: Buntfarbe
Betreff:ACHTUNG WICHTIG, Herrn Thome/Herrn Denzler bez. Zuwendungen/Nichtanrechnung
Text:Achtung ! Gestern in Akt.Stunde WDR, "erbetteltes Geld wird nicht als EK angerechnet !

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-hartz-iv-empfaenger-darf--euro-erbetteln--100.html

Michael Hansen bekommt Hartz IV. Eine Mitarbeiterin des Jobcenters Dortmund hat ihn in der Fußgängerzone jedoch beim Betteln erkannt. Wegen dieser zusätzlichen Einnahmen wurden ihm die Leistungen gekürzt. Er sollte ein Gewerbe anmelden und Buch darüber führen, wieviel er beim Betteln einnimmt.

Er hat geklagt und gewonnen. Jobcenter Dortmund sagt, Zuwendungen ???? bis zu 204 Euro im Monat werden nicht als einkommen angerechnet !

Zuwendungen ? Was, wenn mir Verwandte/Bekannte etwas "Zuwenden", z.B. ich setze mich in die Fußgängerzone, und ein Verwandter wirft mir an 4 Tagen je 50 Euro in den Becher ??? Wer will das kontrollieren, bzw. zuordnen ?

Man sollte dieses Urteil beobachten, ob und wie andere Jobcenter da verfahren.

Vielleicht gibt es mal ein Grundsatzurteil ???

Optionen: Antwort schreiben Antwort schreibenDruckansicht DruckansichtSuchen Mehr von Buntfarbe
Navigation: [] Thread [] • Forum Übersicht

Brief ACHTUNG WICHTIG, Herrn Thome/Herrn Denzler bez. Zuwendungen/Nichtanrechnung • Buntfarbe • Mittwoch, 06.12. 18:41

Grundsatzurteile kommen manchmal sehr zeitversetzt • JRS • Mittwoch, 06.12. 22:57

Betteln, Geschenke, Straßenmagazin verkaufen • Erwin Denzler • Mittwoch, 06.12. 21:59

Das ist mir auch ein Rätsel ... • Metrobus • Donnerstag, 07.12. 07:25

Betteln ist sozialpolitische Aufklärungsarbeit, Teilhabe am politischen • SusanneSpier • Donnerstag, 07.12. 09:00

Betteln also besser als Arbeit • ObelixSB • Donnerstag, 07.12. 00:11

Almosen sind eben kein Einkommen und werden gerade nicht deswegen • rote-Weißrandmütze • Mittwoch, 06.12. 23:24

So verfuhr die Stadt Göttigen 2009 • Hans-Heini Bujahn • Donnerstag, 07.12. 10:36

Da gab es doch auch mal was über einen Flaschensammler, kann • Knollee • Donnerstag, 07.12. 13:42

``Es ist schon traurig genug, das man überhaupt betteln gehen muss.....´´?? • Kölsche Jung • Donnerstag, 07.12. 14:07

komisch, dass Leute jeden Tag und auch ''bei Wind und Wetter'' draußen • Herr Z. • Donnerstag, 07.12. 21:22

Re: komisch, dass Leute jeden Tag und auch ''bei Wind und Wetter'' draußen • Kölsche Jung • Freitag, 08.12. 11:22

Re: komisch, dass Leute jeden Tag und auch ''bei Wind und Wetter'' draußen
Herr Z. • Freitag, 08.12. 16:23

Kölsche Jung • Freitag, 08.12. 19:57

Herr Z. • Samstag, 09.12. 00:05

Kölsche Jung • Samstag, 09.12. 11:29

Herr Z. • Samstag, 09.12. 18:52

Kölsche Jung • Sonntag, 10.12. 14:14 NEU

Mag schon sein, das die allermeisten • Knollee • Donnerstag, 07.12. 17:10

Eine der Folgen ist • Hans-Heini Bujahn • Donnerstag, 07.12. 17:01

Danke E.D für diese absolut zutreffende Analyse. owt • Idefix • Mittwoch, 06.12. 22:19

Schließe mich hier gern an. owt. • Amnesix • Freitag, 08.12. 10:42