Re: Bundesregierung: bringt nichts, braucht keiner, kann man behalten

Datum:Freitag, 17.02. 14:20
Autor: nichtwichtig
Betreff:Re: Bundesregierung: bringt nichts, braucht keiner, kann man behalten
Text:Wenn Langzeitarbeitslose 黚erhaupt einen Job finden dann wohl in der Zeitarbeit. Diese k鰊nten ja bei den intensiven Kontakten Sammelantr鋑e auf Ausnahme vom Ml stellen. Nur haben die einen Tarifvertrag unterzeichnet und der ist bindend. Viele andere TV auch. Also welche Bereiche bleiben da 黚erhaupt 黚rig wo man den ML unterschreiten kann?

http://www.dgb.de/tarifrunde-leiharbeit/tarifvertrag-zeitarbeit-leiharbeit-dgb-igz-bap-tarifinfo-mit-tariftabelle-und-entgeltgruppen-ost-west

Vor einiger Zeit hat man auch festgestellt das bei den geringf黦ig Besch鋐tigten der Mindestlohn gravierend umgangen wird. Hat jemand irgend etwas von Verbesserung des Gesetzes zum ML gelesen?
Alles was man geboten bekommt... man kann ja Klagen. TOLL oder ? Die Gerichte haben wegen der st黰perhaften Gesetze eh schon viel zu viel zu tun.
Effektive Kontrollen finden wegen Personalmangel nicht statt.

AL werden ja gern als bildungsferne Schicht betitelt aber ich frage mich ernsthaft wie man dann unsere angebliche politische Elite 黚ersetzt. Bildungs,-Arbeits- und Rechtsfern ?

Optionen: Antwort schreiben Antwort schreibenDruckansicht DruckansichtSuchen Mehr von nichtwichtig
Navigation: [] Thread [] • Forum 躡ersicht

Brief Bundesregierung: bringt nichts, braucht keiner, kann man behalten • Erwin Denzler • Freitag, 17.02. 10:03

Re: Bundesregierung: bringt nichts, braucht keiner, kann man behalten • HelgaErna • Freitag, 17.02. 22:49

Re: Bundesregierung: bringt nichts, braucht keiner, kann man behalten • HotRod • Freitag, 17.02. 13:10

''outen um Mindestlohneinbu遝n zu erm鰃lichen'' - gibt es dann eine Sanktion, • Herr Z. • Freitag, 17.02. 16:44

Wurde die 创Ausnahme-Regelung创 also geschaffen, um B黵ger zu vera.... ? • HotRod • Samstag, 18.02. 11:07

LOL! 躡erpr黤e mal deinen Link ... • Metrobus • Samstag, 18.02. 11:22

ROFL, ist doch nicht mein Problem, wenn das n鰐ige 创Archiv创 • HotRod • Samstag, 18.02. 16:09

Re: ROFL, ist doch nicht mein Problem, wenn das n鰐ige 创Archiv创 • theo • Sonntag, 19.02. 12:58

Er kann nicht anders. • Metrobus • Montag, 20.02. 09:27

Wo hast gerade du, eine Beleidigung in meinem Text gelesen? • HotRod • Sonntag, 19.02. 17:25

Butter bei die Fische
theo • Sonntag, 19.02. 17:36

Es trifft dich nicht ... • Metrobus • Samstag, 18.02. 20:26

Die Nordseek黶te ist 黚rigens zwei Autostunden .......... • HotRod • Sonntag, 19.02. 12:32

Re: Die Nordseek黶te ist 黚rigens zwei Autostunden ..........
HotRod • Sonntag, 19.02. 12:39

Och doch noch einen Tacheles Link gefunden .........
HotRod • Sonntag, 19.02. 12:43

Re: Bundesregierung: bringt nichts, braucht keiner, kann man behalten • nichtwichtig • Freitag, 17.02. 14:20

wie man dann unsere angebliche politische Elite 黚ersetzt • HotRod • Samstag, 18.02. 11:04