Abmelden vom Jobcenter ALGII-bezug Formlos ohne Begründung möglich?

Datum:Freitag, 17.02. 10:34
Autor: Hartz4
Betreff:Abmelden vom Jobcenter ALGII-bezug Formlos ohne Begründung möglich?
Text:Ich möchte mich schon jetzt für April vom Jobcenter(ALGII Bezug) abmelden.
Kann das Jobcenter in den restlichen ~6 wochen noch irgendwelche Maßnahmen anordnen?
Leider finde ich im neuen Formular "Veränderungsmitteilung - Arbeitslosengeld II" nichts bezüglich Abmeldung. Wie gehe ich also am besten vor?
1. Verzichtserklärung nach § 46 - Verzicht ab dem 1.4?
2. Formloser Brief "Abmeldung aus ALG II zum 1.4" ohne Begründung?
Mir ist klar, dass ich mich danach selber versichern muss / oder heiraten und Familienversicherung ;-) .
Aber meine Genauen Pläne für April soll das Jobcenter nichts angehen, daher möchte ich auch keinen Grund angeben.
Wie Formuliere ich so eine Abmeldung oder Verzicht am besten?
Danke

Optionen: Antwort schreiben Antwort schreibenDruckansicht DruckansichtSuchen Mehr von Hartz4
Navigation: [] Thread [] • Forum Übersicht

Brief Abmelden vom Jobcenter ALGII-bezug Formlos ohne Begründung möglich? • Hartz4 • Freitag, 17.02. 10:34

noch ein paar kurze Fragen... • Schicht • Samstag, 25.02. 10:59

Du musst nicht immer wieder dasselbe fragen • soko12 • Freitag, 17.02. 11:21

Ja, du kannst dich formlos abmelden. • OFK • Freitag, 17.02. 11:18