Neue Regeln im Forum

In letzer Zeit ist es vermehrt zu massiven Störungen des Forums gekommen. Um den Störungen zu begegnen wird das Forum komplett umgebaut. Zukünftig werden nur noch registierte Benutzer Ihre Anfragen sofort veröffentlicht sehen. Dieser Umbau wird innerhalb der nächsten vier Wochen vollzogen.

Da der Betreiber der Forums erheblichen Aufwand in das Entfernen von unsachlichen, polemischen oder sonstigen Albernheiten stecken muß, hat er mich darum gebeten zeitweilig den Zugriff auf das Forum zu beschränken. Die augenblichlichen Änderungen sind temporär. Es werden alle Artikel erst nach Prüfung durch den Betreiber für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Diese Beschränkung wird eingeführt, um einerseits den Betreiber zu entlasten und andererseits, um keine öffentliche Plattform für Stammtischeparolen, Beleidigungen, Verleumdungen usw. zu bieten.

Ihr könnt natürlich weiterhin Anfragen im Forum stellen. In der Regel werden sie innerhalb von sechs bis zwölf Stunden für alle anderen Nutzer sichtbar sein. Das gleiche gilt natürlich für die Antworten.

Bitte beachtet daß diese Regelung nur kurzfristig angewandt wird. Spätestens Mitte Januar wird das Forum auf neuen Füßen stehen. Im Zuge des Umbaus werden auch andere Funktionen wieder freigeschaltet und neue hinzugefügt. Es geht also trotz Störungen voran.

Wir hoffen, dass es uns dadurch gelingen wird, uns im Forum wieder auf das Wesentliche und die konkrete Hilfe zu konzentrieren. Eingestellt werden alle Beiträge, in denen sich an die Regeln des Forums gehalten wird. Also lasst euch bitte durch die Änderungen nicht davon abhalten, Fragen zu stellen oder auf Beiträge zu antworten.

Harald Thome / Ralf Seidel, 11. Dezember 2001

Update: Das neue Forum ist jetzt im Betrieb. Hat etwas länger gedauert… Die automatische Freischaltung von Beiträge ist nur für registrierte Benutzer vorhanden. Derzeit ist ein Registrierung aber noch nicht möglich. [Ralf, 22. Mai 2003]

Valid XHTML 1.0!