Ein-Euro-Jobs in Düsseldorf

Angehängte Zeitungsanzeigen zu Ein-Euro-Jobs in Düsseldorf sind uns bekannt geworden. Wenn man sich die Stellenprofile anschaut kommen erhebliche Zweifel an der Zusätzlichkeit. Die Zusätzlichkeit ist aber zwingende Voraussetzung zur Einrichtung der Ein-Euro-Jobs. Es besteht daher der Verdacht gegenüber der bewilligenden ARGE das hier Sozialleistungsmittel nicht zweckentsprechend verwendet wurden. Ebenso besteht der Verdacht, daß die Einsatzstellen bzw. Maßnahmenträger ebenfalls öffentliche Mittel nicht zweckentsprechend verwenden.

An diesen Anzeigen wird überdeutlich, welche Rolle die Ein-Euro-Jobs haben und haben sollen: es werden durch deren Einrichtung bestehende Arbeitsplätze vernichtet und Druck auf die in den Trägern Beschäftigten ausgeübt !

Stellenanzeige SWT
Stellenanzeige Arbeit Direkt
Stellenanzeige AWO

Tacheles-Online-Redaktion

Harald Thomé

Hintergrundinformation

Grundsatzentscheidung: Tacheles wird keine 1 - Euro - Jobber beschäftigen !

Liste der Ein-Euro-Job Anbieter in Wuppertal / Stand: März 05

Liste der Ein-Euro-Jobs in Duisburg / Stand: 31.07.05

Prof. Utz Krahmer und Prof. Helga Spindler

Prof. Renate Bieritz-Harder

Dr. Bertram Zwanziger, Richter am Bundesarbeitsgericht

Presseinformation des ver.di - Erwerbslosenausschuss im Bezirk Mittelhessen "1-Euro-Jobs" verdrängen reguläre Arbeitsplätze!

Anonyme Umfrage zum Arbeitsamt und 1-Euro-Jobs


Valid XHTML 1.0!

19. September 2005