Beispielloser Run auf Tacheles Homepage

10. November 2002

Nach Rundsendung unserer Presseerklärung: Der Verein erfährt einen beispiellosen Run auf seine Web-Seite. Es sind teilweise bis zu 30.000 Zugriffe pro Tag zu verzeichnen.

Solche Meldungen waren im Rundfunk, Stuttgarter Zeitung, Saarbrücker Zeitung zu finden:

Wuppertal: Sozialhilfe-Berechnung im Internet (06:48)
Der Wuppertaler Sozialhilfe-Verein "Tacheles e.V." hat nach eigenen Angaben seine Online-Berechnung der Sozialhilfe überarbeitet. Unter der Internet-Adresse "tacheles-sozialhilfe.de" könne man ermitteln, ob und in welcher Höhe man einen Anspruch auf Hilfe zum Lebensunterhalt hat. Auch könne man dort die Rechtmäßigkeit von Sozialhilfe-Bescheiden überprüfen. Der Verein registriere unterdessen täglich etwa 10.000 Zugriffe auf seine Homepage, sagte ein Sprecher in Wuppertal heute weiter.

Tacheles Online - Redaktion

Valid XHTML 1.0!